TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim e.V.

Ringen - Breitensport - Freizeit - Karate - Radfahren

K3-Aachen.

K3-Aachen - Gut für den Sport.
K3-Aachen - Gut für die Eintracht.
Unser Partner im Sport.
K3-Aachen.

05.10.2019 - Rückrunden-Start in der Oberliga

Heute starten die Eintracht-Ringer in die Rückrunde der Oberliga NRW. Beim AC Köln-Mülheim kann man punkten. Der Hinkampf in Walheim ging unglücklich mit 19 : 17 verloren. In der Rückrunde werden die Stilarten getauscht. Das könnte für die Jungs um Trainer Yaschar Jamali von Vorteil sein. Die Reserve tritt heute in Kelmis an. Auf geht’s Jungs!

K3-Aachen

K3-Aachen. Gut für Körper und Geist. Gut für den Sport. Gut für die Eintracht.

Am 03.10.2019 geht es zum Spitzenreiter der Oberliga Rheinland nach Neuss

Nach dem überragenden Kantersieg zu Hause gegen RG Hürth/Rheinbach holt uns heute die harte Realität wieder ein. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga Rheinland ist die Favoritenrolle klar verteilt. Neuss möchte beim Heimkampf seine weiße Weste behalten. Die Eintracht wird sich tapfer dagegen stellen.

14.09.2019, 19.30 Uhr bei KSV Germania Krefeld

Heute geht es weiter bei den Eintracht-Ringern in der Oberliga und in der Landesliga NRW. Die 1. Mannschaft kämpft in Krefeld beim Tabellennachbarn. Und die 2. Mannschaft ringt in Aldenhoven. In beiden Fällen sind Siege möglich. Auf Jungs, holt euch die Punkte.Der punktgleiche Tabellennachbar aus Krefeld ist zwar etwas geschwächt von Verletzungen, aber man sollte die Sportler vom Niederrhein nicht unterschätzen.

07.09.2019, 19:30 Uhr bei KSV Simson Landgraaf

Heute Abend geht es nach Landgraaf zu Simson, dem aktuellen Spitzenreiter der Oberliga NRW - Rheinland. Simson Landgraaf wird trainiert von Ate Postma. Ate Postma war ein bärenstarler Schwergewichtler. Er hat in den 1970er Jahren für die Eintracht gekämpft, tolle Kämpfe bestritten und viele Punkte geholt. Ate, alter Freund, wir freuen uns auf heute Abend !!! Und auf schöne Kämpfe !!!

K3 - Aachen. Unser starker Partner im Sport !

Projekt mit der Aachener Bank

 

SPORTANZÜGE FÜR EINTRACHT-RINGER

Viele schaffen mehr - wir benötigen Sportanzüge für Kids, Jugend, Junioren, Betreuer und Trainer sowie für aktive Erwachsene.

Viele schaffen mehr! Nach diesem Motto unterstützt die Die Aachener Bank die Eintracht dabei, indem sie jede Spende verdoppelt. Jede kleine Spende zählt. Näheres - den link in die Adress-Zeile eingeben!

Einheitliche Sportbekleidung fördert den Zusammenhalt und den Team-Geist. Gleichzeitig ist gleicher Sportdress für alle Ausdruck von Chancegleichheit und Gleichberechtigung.

Alle Unterstützer erhalten ein "Dankeschön".

Wenn alles funktioniert ist am 21.09.2019 im Rahmen der Heimkampf-Veranstaltung eine Präsentation in der Inda-Halle geplant.

link:

https://aachener-bank.viele-schaffen-mehr.de/sportanzug-entracht-ringer

Projekt mit der Aachener Bank - Sportanzug für Eintracht-Ringer

Eintracht Walheim - 110-Jahre-Sommerfest

Am Samstag, 06.07.2019 hat der TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim e.V. sein 110-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest gefeiert. Nach Festakt vormittags sowie Familienprogramm und Vereinspräsentationen im Nachmittag feierten rund 300 begeisterte Gäste Live-Musik mit „Forever Young“ und den Öcher „4 Amigos“ auf dem Schulhof der Grundschule Walheim.

Die Sparkasse Aachen unterstützte die Veranstaltung. Sabrina Reinartz, stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle Walheim überreicht einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an unseren 1. Vorsitzenden Engelbert Heck.

 

Sparkasse Aachen unterstützt 110 Jahre Sommerfest der Eintracht

Purya Jamali ringt eine ganz starke Europameisterschaft

siehe News

Herzlich Willkommen

 

Wir - der TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim e.V. - begrüßen Sie recht herzlich auf der Internet-Präsenz des ältesten Sportvereins in Aachen-Walheim.

 

Wir sind ein Verein für Jung und Alt. Für Breitensport, Freizeitsport, Spitzensport.

 

1909 fanden sich ein paar sportbegeisterte junge Männer und gründeten die Eintracht in der damals noch eigenständige Gemeinde Walheim.

 

Aktuell engagieren sich über 500 Mitglieder bei uns - aktiv und fördernd.

 

Unsere Hauptsportart ist der Ringkampfsport – seit 1970er Jahren starten wir in der  1. und 2. Bundesliga.

 

Weitere Sportarten sind u.a. Radfahren, Volleyball, Karate, Freizeitsport wie z.B. Aerobic, Gymnastik, Kinderturnen, Eltern & Kind Turnen, Kinderschwimmen, Kinderturnen und Ballspiele, Parcours, Ballsport Männer, Wandern.

 

Wir sind eine familiär und traditionell ausgerichtete Vereinsgemeinschaft, die dem gesellschaftlichen Auftrag als gemeinnütziger Verein verantwortungsvoll Rechnung trägt.

 

Unser Ziel ist es, auf breiter Basis Werte und Konventionen unserer Gesellschaft zu vermitteln.

 

Unsere Vereinsaktivitäten sind nicht nur geprägt von Zielstrebigkeit sondern auch von Selbstreflexion und sozialem Miteinander.

 

Unser Verein ist Begegnungsstätte und Heimat. Ein besonderes Augenmaß legen wir auf die Entwicklung junger Menschen und die Einbindung aller Generationen.

 

Fühlen Sie sich wohl bei uns!